Willkommen bei der HPK

Beratung, Diagnostik, Therapie und Nachbehandlung - alles unter einem Dach.

Meine Leidenschaft für die Kardiologie und meine Faszination für die technologischen Möglichkeiten auf dem Gebiet der Kardiologie haben mich 2010 dazu bewogen, eine kardiologische Praxisklinik zu eröffnen, in der meine Kollegen und ich nicht nur das komplette Spektrum der Diagnostik anbieten, sondern auch in der Lage sind, unsere Patienten anschließend zu therapieren bzw. zu operieren.

Für dieses Ziel haben wir ein eigenes Herzkatheter-Labor mit Messplatz und einen Operationssaal einrichten lassen. Eine Herzkatheter-Untersuchung bzw. -Operation und selbst eine Herzschrittmacher-Implantation können wir somit im eigenen Haus durchführen. Und das bei Patienten mit lebensbedrohlichen Herz-Erkrankungen 24h am Tag und an 365 Tagen im Jahr. Da viele Schlafstörungen nicht selten mit Atmungsproblemen oder kardiologischen Erkrankungen einhergehen, haben wir in 2011 als Ergänzung das Heidelberger Schlaflabor gegründet.

Lassen Sie sich mit unserer Website durch unsere Behandlungsmethoden führen und lernen Sie uns kennen.

Herzliche Grüße, Ihr Dr. med. M. Natour

Unsere Philosophie

HEART MEETS SCIENCE

Wir verbinden Kunst, Herz und Wissenschaft.

Unsere Slogan „HEART meets SCIENCE“ steht für unser Bestreben, die Bereiche Kardiologie, Technik und Wissenschaft zum Nutzen unserer Patienten optimal zu verbinden.
Dieser Kunst, moderne High-Tech Mittel effektiv einzusetzen, widmen wir all unsere Leidenschaft!
Wir legen daher nicht nur darauf Wert, immer die besten technologischen Mittel in unserer Praxisklinik für Kardiologie zur Verfügung zu haben, sondern uns durch permanente Weiterbildung auch jederzeit die aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse auf dem Gebiet der Kardiologie anzueignen.
Weiterbildung ist wesentlicher Bestandteil unseres Alltags – nicht zuletzt dafür haben wir unser wissenschaftliches Institut CAPRÄIS gegründet.
Es ist unser erklärtes Ziel, unseren Patienten neben der technisch und fachlich bestmöglichen Behandlung, während ihres Aufenthaltes in der HPK auch jederzeit das Gefühl zu vermitteln, sich in guten Händen zu fühlen.
Dies erreichen wir durch eine Komplettbetreuung durch denselben Arzt. Dieser begleitet sie von den ersten Gesprächen über eventuelle Untersuchungen und Eingriffe bis hin zur Nachbetreuung.